Krone: Jetzt mit drei Geschäftsführern

Krone: Jetzt mit drei Geschäftsführern

Die Bernard Krone Holding SE & Co. KG erweitert ihre Führungsspitze. Neben dem bisherigen Vorsitzenden der Geschäftsführung Alfons Veer (63) und Bernard Krone (geschäftsführender Gesellschafter) wird künftig Dr. David Frink (45) als CFO (Chief Financial Officer) die Geschäfte der Krone-Gruppe führen. Dr. Frink ist ab dem 1. April 2018 in der Gruppe verantwortlich für die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung sowie die operativen Bereiche Rechnungswesen, Controlling, Steuern, Treasury, M&A, IT/Organisation sowie Recht und Personal.

Nach seiner Lehre zum Bankkaufmann und anschließendem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der RWTH Aachen war der gebürtige Rheinländer Frink zunächst in der Schiesser AG tätig, bevor er 2009 zur Gerry Weber International AG wechselte. Dort agierte er als Vorstand Finanzen, Produktion, Logistik, IT und Personal.

Mit der personellen Erweiterung der Führungsspitze will sich Krone professionell auf die Herausforderungen in den Geschäftsbereichen Landtechnik und Nutzfahrzeuge einstellen, insbesondere hinsichtlich der zunehmenden Internationalisierung und Expansion des Unternehmens.