Claas: Reinhold Claas feiert 90. Geburtstag

Claas: Reinhold Claas feiert 90. Geburtstag

Reinhold Claas wird am 26. März 2021 90 Jahre alt. Der in der Landtechnik und der Maschinenbaubranche bekannte Gesellschafter der Claas Gruppe wurde am 26. März 1931 als drittes Kind von August und Paula Claas in Harsewinkel geboren. Im Anschluss an das Abitur 1952 absolvierte er ein Studium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur an der Technischen Universität Darmstadt. Er war damit einer der wenigen Studenten dieses damals recht neuen und interdisziplinären Studiengangs, der Maschinenbau und Betriebswirtschaftslehre vereinte.1957 trat Reinhold Claas in die Geschäftsleitung ein. Sein Hauptaugenmerk galt stets den Pressen und Futtererntemaschinen.
Die Verantwortung auf die nächste Generation innerhalb des Familienunternehmens übergab Reinhold Claas bereits vor einigen Jahren an Sohn Volker, der seine Funktion im Gesellschafterausschuss der Gruppe übernahm. Seine Aufgaben als Aufsichtsrat des Unternehmens nimmt Reinhold Claas weiterhin wahr.