Amazone: Neueröffnung der Werksniederlassung in Bayern

Amazone: Neueröffnung der Werksniederlassung in Bayern

In frischem Glanz erstrahlt die Amazone-Werksniederlassung in Gablingen bei Augsburg nach umfangreichen Renovierungsarbeiten. Die Niederlassung ist zentraler Anlaufpunkt im Raum Süddeutschland und Österreich. Mit der 1.200 m² großen, modernen  Ausstellungshalle will der Hersteller seine Kunden und Interessenten direkt am Objekt über die Maschinen des Amazone-Programms jetzt noch besser informieren. Die ersten Schulungen in den neuen Räumen werden in der Saison 2017/2018 stattfinden. Aber auch die Verkaufsmitarbeiter der süddeutschen und österreichischen Amazone-Vertriebspartner sollen hier in entsprechenden Schulungen über die Amazone-Landmaschinen informiert werden.

Daneben dient die Niederlassung als regionale Unterstützung für die Ersatzteilversorgung sowie als Stützpunkt für die Amazone Verkaufsförderung, die hier mit einem eigenen Vorführ-LKW agiert. Außerdem befindet sich ein großer Pool von Amazone-Vorführ-, Schulungs- und Ausstellungsmaschinen vor Ort.

Die Niederlassung Gablingen wurde bereits im Jahr 1976 gegründet. In den ersten Jahren spielte die Einlagerung von Maschinen - vor allem Düngerstreuer und Sämaschinen - eine größere Rolle, während heute Schulung und Beratung im Mittelpunkt stehen.