Kramp: Kramp machte auch 2016 mehr Umsatz

Kramp: Kramp machte auch 2016 mehr Umsatz

2016 war ein gutes Jahr für die Kramp Gruppe, wie der jetzt veröffentlichte Jahresbericht zeigt. Trotz schwieriger Marktbedingungen konnte der Ersatzteilspezialist den Umsatz gegenüber 2015 um 5,4 % auf 737,5 Mio. Euro steigern.

Der erzielte Nettogewinn von 45,6 Mio. Euro ist um niedriger als im Jahr 2015. Grund dafür sind nach Unternehmensangaben die Kursverluste des Britischen Pfunds und erhöhte Abschreibungen wegen getätigter Investitionen. Geschäftsführer Eddie Perdok ist mit dem Ergebnis trotzdem zufrieden: „Die Ergebnisse schwanken je nach Land, aber insgesamt betrachtet haben wir in Ergebnis erzielt, auf das wir stolz sein können.” In diesem Jahr will Kramp erheblich investieren: Das Investitionsbudget für 2017 beträgt 52 Mio. Euro, ein Rekord in der Geschichte von Kramp.