Unser Betrieb 

Betrieb

1983 gründete derLandmaschinen-Mechaniker-Meister Manfred Breit die Firma 'Manfred Breit Landmaschinen-Reparaturen' und konzentrierte sich in den ersten Jahren auf die Reparatur von Landmaschinen, die beim Kunden vor Ort ausgeführt wurden.

Der Kundenkreis weitete sich bald aus und man brauchte Platz für aufwändigere Reparaturen. Ein angebauter Schuppen im elterlichen Betrieb wurde zur Werkstatt mit Fahrzeug-Hebebühne und Säulenkran umfunktioniert, das Ersatzteillager wurde vergrößert und die Scheune des elterlichen Betriebes als Stellplatz für größere Maschinen genutzt.

Bis 1990 unterstützen verwandte und befreundete Mechaniker die Firma, bis der erste Mechaniker fest eingestellt werden konnte. Zur gleichen Zeit führte die Nachfrage an Melk- und Futtertechnik zur Zusammenarbeit mit Lemmer-Fullwood. Eine große Ersatzteilpalette permanent vorrätig zu haben war und ist das Hauptimage der Firma. 1991 wurde das Ersatzteillager mit ca. 1400 qm Lagerfläche auf zwei Etagen vergrößert.

Eine stetige Präsenz und ein wachsender Bekanntheitsgrad bei Kunden und Vertretern, machte den Verkauf von Neumaschinen mit der Zeit obligatorisch. 1992 wurde der erste Schlepper der Marke RENAULT verkauft. 1993 wurde in der neu gebauten Halle eine 5 Tonnen Abus-Krahnenbahn zum Auf- und Ab-heben immer größerer Maschinenteile installiert.

Das Auf- und Abladen von Maschinen jeder Größenordnung ist heute kein Problem mehr. Ein Lagerist sichert den optimalen Lagerbestand und die reibungslose Lagerverwaltung. Unser Ausstellungs- und Maschinen-Lagerareal wurde 2001 durch Zukauf eines Freigeländes um ca. 8000 qm vergrößert.

Reparatur, Wartung und technischer Service werden in unserer Werkstatt von kompetenten Mitarbeitern durchgeführt.

Die stetige Fortbildung und Spezialisierung auf bestimmte Produktlinien und Hersteller unseres Personals stellen Know How und Aktualiät unserer Serviceleistungen sicher.

Unsere Werkstatt verfügt über eine 5-Tonnen Abus-Krahnenbahn zum Auf- und Abheben von Maschinen und Maschinenteilen aktueller Größenordnungen.

Modernste Hydraulik-Schlauchpressen und Reifenmontiergeräte sichern uns die Möglichkeit Reifengrößen bis zu 56 Zoll problemlos zu montieren.

Es muss auch nicht immer neu sein! In unserem Angebot finden Sie gebrauchte Landmaschinen, die vorab durch unsere Werkstatt gegangen sind und nun auf ihren neuen Besitzer warten.



Ausstellungsgelände 

Auf unserer Ausstellungsfläche haben wir meist ein paar interessante Modelle stehen und wenn Sie sich informieren möchten, freuen wir uns auf Ihren Besuch.



Ersatzteillager 

Unser Lageristen sichern den optimalen Lagerbestand großer und kleinster Ersatz und Einzelteile und eine reibungslose Lagerverwaltung,

die im besonderen auch unseren mobilen Servicedienst ausstattet.